Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Großer Erfolg unserer Volleyballerinnen

Jugend trainiert für Olympia 2020

Unsere Mädchenmannschaft im Volleyball hat beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia am 14.01.20 ein unglaublich spannendes Turnier gespielt. Es war zwar klar, dass die Mädchen richtig gute Volleyballerinnen sind, aber die anderen sind natürlich in so einer Endrunde auch gut. Das erste Spiel gegen das John-Lennon-Gymnasium haben sie klar gewonnen, aber dann kam der stärkere Gegner, das Robert-Havemann-Gymnasium, die uns in der Vorrunde schon besiegt hatten. Nach einem verlorenen ersten Satz haben die Mädchen super toll gekämpft und den zweiten Satz gewonnen. Die Entscheidung fiel dann im nervenaufreibenden Tiebreak (Satz bis 15 Punkte) – Die Mädchen haben es geschafft, das Finale war erreicht!
Gegen die Merian-Schule aus Berlin-Köpenick hatten wir dann leider keine Chance, aber trotzdem haben alle Spielerinnen um jeden Punkt gekämpft und am Ende einen tollen zweiten Platz erreicht.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen (Amelie Bugs, Matilda Fellmann, Anna Klingenberg, Nina Kolak, Anna Mandel, Emily Neja und Julia Ryske)

A. Wiedenhöft

  • 1. Merian-Schule
  • 2.Goethe-Gymnasium Lichterfelde
  • 3. Robert-Havemann-Gymnasium
  • 4. Max-Delbrück-Gymnasium
  • 5. John-Lennon-Gymnasium
  • 6. Tagore-Gymnasium