KALENDER DES GOETHE:
Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 
Bildungsspender:
MINT-Schule
Mint-Schule.
Klima-Schule
KONTAKT:
Goethe-Gymnasium Lichterfelde
Drakestraße 72-74
12205 Berlin

T: +49 (0)30 844 16 730
F: +49 (0)30 844 16 731

Mo - Do7:30 - 14:00 Uhr
Fr7:30 - 13:00 Uhr

sekretariat@goethe-gymnasium-lichterfelde.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular
Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Hallenhockey 2018

Rundenspiele

Bei der Berliner Hallenhockey-Runde haben unsere Mädchen den vierten Platz in der Wettkampfklasse lll errungen. Die Jungenmannschaft hat den dritten Platz erkämpft. Es waren sehr leistungsstarke Spiele, bei denen es Spaß gemacht hat zuzuschauen.
Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern und freuen uns auf eine interessante Sommersaison auf dem Feld!

 

Hallenhockey 2018

Vorrundenspiele

Im Januar und Februar haben sich an den Spieltagen der Hallenhockey-Runde sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III für die Endrunde qualifiziert. Diese wird am 1.3.2018 stattfinden.
Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die Endrunde.

 

Hallenhockey 2016

Rundenspiele der Berliner Oberschulen

Auch dieses Jahr nahmen wieder Hockeymannschaften der Goethe-Oberschule an den Rundenspielen der Berliner Oberschulen im Hallenhockey teil.

Unsere Schüler der Hockeymannschaft in der Wettkampfklasse III konnten sich einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Leider erreichten nur die ersten beiden Plätze die Endrunde.
Auch den Jungen der Wettkampfklasse I können wir mit dem Erreichen des 2. Platzes nur gratulieren.

Noch erfolgreicher waren aber unsere Schülerinnen, die in der Wettkampfklasse I gemeldet waren. Ein besonderes Lob gilt dieser Mannschaft, da sie das Turnier ohne Auswechselspieler bestreiten mussten und eine Spielerin komplett ohne Vereinserfahrung gewesen ist. Obwohl sie drei Spiele hintereinander ohne Pausen spielten, erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz in der Endrunde.

Ebenso in der zweiten Runde ist unsere Mannschaft der Mädchenwettkampfklasse III. Sie erreichte einen ersten Platz und ist somit für die Endrunde am 03.03.2016 qualifiziert.

 

Glorreiche Hockeyvergangenheit

Archiv

Hallenhockeyrunde 2013
Unsere Hockeyspielerinnen und -spieler haben sich in der Hallenhockeyrunde der Berliner Oberschulen wieder super geschlagen. Die Mädchen sind mit Bronze nach Hause gegangen und die Jungen sogar mit Silber. Für einige war es das letzte Mal, da sie nach dem Abitur nicht mehr teilnehmen können. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Alle anderen können sich ja schon auf die nächste Saison vorbereiten.
Wir freuen uns auf eine weitere Runde.

Hallenhockeyrunde 2012
Dieses Jahr haben die Herren den Damen den Vortritt gelassen.
Die Mädchen in der Wettkampfklasse II haben den 2. Platz erspielt.
Die Jungen der Wettkampfklasse I mussten sich diesmal mit dem 4. Platz begnügen. Zum einen lag es an der starken Konkurrenz, zum anderen leider auch an der Überschneidung mit einem Klausur-Termin, der die Mannschaft drastisch reduziert hat.
Wir gratulieren allen ganz herzlich und hoffen auf viele Hockey-Mannschaften im nächsten Jahr.

Hallenhockeyrunde 2011
Zum ersten Mal haben wir eine Hockey-Mannschaft bei den Rundenspielen gemeldet und diese hat sich nach zwei Spieltagen erfolgreich für die Endrunde qualifiziert.
In der Endrunde am 30.3.2011 stoßen dann die besten vier der Gruppe A und B aufeinander. Am 30.03.2011 zeigte sich unsere Goethe-Mannschaft erfolgreich gegen die Katholische Schule Liebfrauen und kam ins Finale. Dort unterlagen sie nur der Walther-Rathenau-Schule. Dennoch ein super Ergebnis!