KALENDER DES GOETHE:
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
Bildungsspender:
MINT-Schule
Mint-Schule.
Klima-Schule
KONTAKT:
Goethe-Gymnasium Lichterfelde
Drakestraße 72-74
12205 Berlin

T: +49 (0)30 844 16 730
F: +49 (0)30 844 16 731

Mo - Do7:30 - 14:00 Uhr
Fr7:30 - 13:00 Uhr

sekretariat@goethe-lichterfelde.schule.berlin.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular

Aktuelles

Wichtige Informationen und Veranstaltungshinweise

Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Staffeltag der Berliner Schulen

2018

Am 12.9.2018 traten eine Jungen- und drei Mädchenmannschaften in der 4×100m und 3×800m Disziplin an und gaben ihr Bestes!
Eine 4×100m Mannschaft der Mädchen qualifizierte sich schlussendlich für das Stadtfinale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion eine Woche später. Trotz eines optimalen Laufs konnten sie sich dort allerdings nicht mehr für den Finallauf qualifizieren.
Die Schule bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen sehr herzlich für ihren Einsatz!

 
Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Grüße aus Holle

Goethes Musiker schicken allen Grüße aus Holle (bei Braunschweig liegend) von ihrer Musikfahrt. Bei tollem Wetter und gutem Essen erleben alle sehr intensive Probenphasen. Morgen ist leider schon wieder unsere Rückfahrt. Die Probenergebnisse können alle dann bei den zwei Konzerten in der kommenden Woche (26. & 27. September 2018, 19:30 Uhr, Goethes Aula) gehört werden. Wenige Restkarten gibt es nur noch an der Abendkasse.

Herzlichst, Susanne Franz (Fahrtenleiterin)

 
Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Austausch-Blog Brigitte-Sauzay

Von Lichterfelde an die französischen Alpen

Im Rahmen des Austauschprogramms Brigitte-Sauzay besucht eine unserer Schülerinnen aus der 10. Klasse die wunderschöne Stadt Grenoble. Drei Monate lang wird sie ins französische Leben eintauchen und uns dank eines regelmäßigen Blogs einen Blick über die Schultern gestatten.

Besucht die Fachseite Französisch oder diesen Link, um ihr zu folgen!

 
Klicken Sie auf das Bild oder auf unten stehende(n) Links!

Europatag der Schulfunkstationen 2018

Goethe funkt erfolgreich.

Unsere Funk-AG hat am 5. Mai erfolgreich an einem europaweiten Wettbewerb der Schulfunkstationen mit der Dipolantenne im Schulhof und unserer Sendestation teilgenommen. Ziel war es, mit möglichst vielen Funkstationen europaweit Kontakt auf Kurzwelle herzustellen. Tom (7c), Erik und Lukas (9a) waren mit Spaß dabei und haben den 7. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder am Start. Besucht uns derweil auf unserer Funk-Seite

 

Ein guter Garten braucht gute Pflege...

Eindrücke vom Elternarbeitstag 2018 im Schulgarten

Auch die Eltern helfen ab und zu sehr fleißig dabei, unseren Schulgarten so schön zu erhalten, wie wir ihn alle kennen.
Am Samstag war es mal wieder so weit. Mit Kaffee und Kuchen ( mit Zucchini aus dem Schulgarten) haben wir eine Menge geschafft und uns dabei noch nett mit anderen Eltern unterhalten.
Alle Eltern (Fachkundige und auch Eltern ohne grünen Daumen) sind am nächsten Termin im Herbst gerne willkommen.